« zur Startseite

Ãœberblick

Kann Nachhilfe helfen? Nachhilfe vertieft den Lernstoff und hilft, dass Ihr Kind in der Schule schneller und besser zum Erfolg kommt. Doch Eltern stehen zunächst vor vielen Fragen: Wer gibt Nachhilfe? Was kostet Nachhilfe? Was ist die beste Lösung für Ihr Kind?

Die Gründe, warum Nachhilfe in Anspruch genommen wird, sind vielfältig und vielleicht auch auf Ursachen im Schulsystem zurückzuführen. Die Nachhilfezahlen jedenfalls steigen. Nicht ohne Grund, denn Nachhilfe kann kleine Wunder wirken.

Die Aussage „Mathe konnte ich noch nie“, die Bemerkung im Zeugnis „die Leistungen in Physik sind nur schwach ausreichend“, eine wiederholte fünf in Deutsch oder eine anstehende Prüfung –  werfen oft die Frage auf, ob es Nachhilfe braucht.

Nachhilfe, Nachhilfe finden

Welche Nachhilfeform die richtige ist, richtet sich nach dem Lernenden. Ist das geklärt kann sich auf die Suche nach einer Nachhilfe gemacht werden. Bei 3000 gewerblichen Anbietern und unzähligen privaten Angeboten muss man nicht lange suchen.

Nachhilfe, Vorteile Nachhilfe

Nachhilfe bringt längst nicht nur permanent versetzungsgefährdeten Schülern oder bei chronisch schlechten Noten Vorteile. Das individuelle Lernen mit einem neuen Vermittler kann bei vielen Ursachen die Lösung sein.

Nachhilfe, Dauer Intensität Nachhilfe

Die richtige Dauer und Intensität von Nachhilfe ist entscheidend, damit diese zum gewünschten Erfolg führt. Während Nachhilfe als Kur verordnet, Lernstoff-Lücken lindern und kurieren kann, ist Nachhilfe als Dauerlösung kein geeignetes Rezept.

Was macht ein gutes Nachhilfeangebot aus? Woran erkennen Eltern qualitativ hochwertigen Nachhilfeunterricht? Zertifizierte Gütesiegel für Nachhilfeunterricht stecken noch in den Kinderschuhen.

Für alle gängigen Unterrichtsfächer und Schulformen bieten Vereine, Organisationen und Privatpersonen Nachhilfe für Schüler an. Mathe-Nachhilfe, Deutsch-Nachhilfe und Nachhilfe für Fremdsprachen führen die Liste an.

Nachhilfe, Zielgruppe Nachhilfe, Schüler Nachhilfe

Die Gründe, Nachhilfe zu nutzen, sind zahlreich. Mittlerweile nimmt etwa jeder vierte Schüler Nachhilfestunden in Anspruch. Aber auch berufstätige Erwachsene, Studenten oder Azubis nutzen Nachhilfeunterricht, um Wissenslücken zu schließen.

Wenn es um die Kosten von Nachhilfeunterricht geht, geraten Eltern oft ins Staunen. Doch auch bei Nachhilfe gilt: das Teuerste muss nicht immer das Beste für das Kind sein.

Nachhilfe, Nachhilfe Info, Nachhilfelehrer, selbst Nachhilfe geben

Als Schüler oder Student kann man sich mit Nachhilfe gut was dazu verdienen. Als professioneller Nachhilfelehrer kann die Nachhilfe sogar zum Beruf werden. Nicht  jeder aber ist zum Nachhilfelehrer geboren – einige Voraussetzungen gibt es schon.

Suche nach Ort

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Fach

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Programm des Monats

Orte: bundesweit

Nachhilfe-Form: Einzelnachhilfe

Dauer: 90 Minuten pro Nachhilfe-Sitzung

Schularten: Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, berufsbildende Schulen

Nachhilfefächer: Englisch, Deutsch, Mathe, Chemie, Französisch, Latein, Rechnungs- wesen und weitere Fächer

 

Alle Details »

AKAD.- Die Privat-Hochschulen