« zur Startseite

Nachhilfe Formen

Wenn es darum geht, das passende Angebot für Ihr Kind zu finden, so gibt es verschiedene Alternativen: Von Einzelnachhilfe über Gruppennachhilfe, von Nachhhilfe zu Hause oder betreute Hausaufgaben in der Schule. Hier heißt es für Eltern gut zu überlegen, sich zu informieren und abzuwägen.

Ein Lehrer, ein Schüler, ein Ziel: Einzelnachhilfe ist die effektivste weil individuellste Nachhilfeform. In voller Konzentration auf den einzelnen Schüler und seine Bedürfnisse, lenkt keine Gruppe ab und wird viel Positives erreicht.

Mehr und mehr etabliert sich auf dem Nachhilfe-Markt die Gruppennachhilfe, die vor allem von Nachhilfeinstituten angeboten wird. In manchen Fällen kann Gruppennachhilfe sogar besser geeignet sein, als die klassische Einzelnachhilfe.

Wenn der Nachhilfelehrer nach Hause kommt, bringt er für den Schüler gleich einige Vorteile mit. Das Lernen ohne Fahrzeiten in gewohnter Umgebung lässt außerdem noch die Eltern an der Nachhilfe teilhaben und schafft ein besonderes Verhältnis.

Neben gezielter Nachhilfe in einem bestimmten Fach gibt es auch die Möglichkeit der Hausaufgabenhilfe. Hausaufgabenhilfe findet meist in größeren Lerngruppen statt und richtet sich keineswegs nur an schwache Schüler.

Nachhilfe, Nachhilfe Formen, Nachhilfe Legasthenie, Nachhilfe Dyskalkulie

Bei Aufmerksamkeitsschwäche, Hyperaktivität und auch bei Legasthenie oder Dyskalkulie eignet sich die klassische Nachhilfe nicht. Betroffene Schüler sollten Spezialkurse besuchen, in denen Profis individuell auf ihre Lernschwäche eingehen können.

Suche nach Ort

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Fach

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Programm des Monats

Orte: bundesweit

Nachhilfe-Form: Einzelnachhilfe

Dauer: 90 Minuten pro Nachhilfe-Sitzung

Schularten: Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, berufsbildende Schulen

Nachhilfefächer: Englisch, Deutsch, Mathe, Chemie, Französisch, Latein, Rechnungs- wesen und weitere Fächer

 

Alle Details »

AKAD.- Die Privat-Hochschulen