« zur Startseite

Tag der individuellen Förderung – erstmalig am 1. Februar 2009

Tag der individuellen Förderung – erstmalig am 1. Februar 2009

 

Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN e.V.) hat für den 1. Februar den bundesweiten Tag der individuellen Förderung ausgerufen. Wie Pädagogen und Bildungswissenschaftler schon lange wissen, führt eine gezielte Unterstützung die Schüler zum Erfolg. In der institutionellen Nachhilfe werden viel Schüler mit besonderen Schwächen oder Stärken aufgefangen.

Bildung ist wichtig. Mit einem guten Abschluss steigen auch die Berufsperspektiven. Für viele Eltern liegt der Schlüssel in der individuellen Nachhilfe für ihr Kind, die sich an seinen Bedürfnissen und seinem Tempo orientieren. Fähigkeiten und Potenziale sollen bestmöglich unterstützt und gefördert und der Lernprozess begleitet werden. Um Eltern bei der Auswahl einer passenden und professionellen Nachhilfeinstitution zu unterstützen, hat der VNN einen Ratgeber erstellt, der am 1. Februar in den angeschlossenen Nachhilfeschulen kostenlos ausliegt.

Am 12. Februar findet  auf der didacta in Hannover eine Podiumsdiskussion statt, an der auch Dr. Cornelia Sussieck, erste Vorsitzende des VNN, teilnimmt.

Nähere Informationen zum Fördertag gibt es auf der Homepage des VNN.


26.01.09

Suche nach Ort

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Fach

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Anbieter des Monats

Orte: bundesweit

Nachhilfe-Form: Einzelnachhilfe

Dauer: 90 Minuten pro Nachhilfe-Sitzung

Schularten: Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, berufsbildende Schulen

Nachhilfefächer: Englisch, Deutsch, Mathe, Chemie, Französisch, Latein, Rechnungs- wesen und weitere Fächer

 

Alle Details »

AKAD.- Die Privat-Hochschulen